WEINE MIT SIEGEL - Typisch. Authentisch. Autochthon.

93 Falstaff-Punkte
Zierfandler Mandel-Höh 2011
92 Falstaff-Punkte
Zierfandler Mandel-Höh 2012
Zierfandler Mandel-Höh 2010
Zierfandler Igeln 2009
91 Falstaff-Punkte
Zierfandler Igeln 2012

www.stadlmann-wein.at

7 halbe Sätze - komplettiert von Bernhard Stadlmann

Winzer bin ich geworden, weil
mich die Produktion seit je gefesselt hat, auch wenn ich erst später zum Weinanbau gekommen bin.            

Meine grösste Herausforderung ist,
die mir gegebene Kreativität erfüllend umzusetzen und gleichzeitig langfristigen Erfolg zu garantieren.

Höchste Anerkennung verdient ein Winzer, wenn er
seinen ursprünglichen Ideen in jeder Hinsicht treu bleibt.  

Zu kurz kommen in meinem Leben
die Ferien.

Keinesfalls verzichten will ich auf
unsere alten Holzfässer.

Für einen Tag tauschen möchte ich mit
einem Meteorologen.

Später soll einmal gesagt werden über mich:
Es hat mich gefreut, ihn kennen gelernt und mit ihm gearbeitet zu haben.


Bernhard Stadlmann, 1982 geboren, wächst in einer Winzerfamilie auf. Er studiert Wirtschaft in Wien, gefolgt von Aufenthalten in den Vereinigten Staaten, Dänemark und Neuseeland, wo er Einblick in den Vertrieb eines grossen Weingutes erhält. Danach Studium von Önologie und Weinbau an der Universität für Bodenkultur in Wien. Mit eigenem Aufgabenbereich (Produktion und Verkauf) arbeitet er seit 2006 Hand in Hand mit seinem Vater auf dem Weingut in Traiskirchen, das sich in siebter Generation im Besitz der Familie befindet. Anfang 2016 hat er es als Eigentümer übernommen. Die Weingärten sind seit 2007 biologisch bewirtschaftet.